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Arien, Duette und schöne Chorpassagen mit bis zu 10 Sängern gibt es in Teil 4 der Chorakademie der Staatsoper, © Fotos: privat; Plakat: OESTIG |
JUNGE SÄNGER DER CHORAKADEMIE STAATSOPER – Teil 4: Arien, Duette & Chor, 16.4.2022, 19h
Arien & Duette von
Solisten und so manche Chorpassage mit bis zu zehn Sängern des weltberühmten
Stattsopernchors sind in Teil 4 der CHORAKADEMIE DER WIENER STAATSOPER im
Roten Salon der OESTIG LSG zu hören: Mehrere Szenen aus MONTEVERDIs „L´Orfeo“,
sowie eine Szene aus MOZARTs Entführung aus dem Serail („Singt dem großen
Bassa Lieder“), wo der Chor das Soloquartett – der koreanischen Sopranistin
MANON KANG, der russischen Mezzosopranistin ANNA TIAPKINA, des
amerikanischen Tenors AARON McINNIS, sowie des chinesischen Bass-Baritons
JINXIN CHEN – umschmeicheln wird. – Diese vier Solisten haben
bereits in den vergangenen Teilen gezeigt, was für außergewöhnlich
charakterstarke Sänger sie sind.
Der in Statur und stimmlich auffällige JINXIN CHEN tut das noch einmal
in Arien aus MOZARTs Don Giovanni, MASCAGNIs Cavalleria
rusticana als Alfio, BEETHOVENs Fidelio als Don Pizarro, sowie in
VERDIs Gilda-Rigoletto-Duett, zusammen mit einer erstmals gezeigten solistischen
Präsentation: mit der rumänischen Sopranistin DIANA ALEXE. ALEXE
wiederum gibt Violettas Arie aus VERDIs La Traviata, Gildas Arie
aus VERDIs Rigoletto, Adeles Arie aus JOHANN STRAUSS´ Fledermaus,
Julias Arie aus EDUARD KÜNNEKEs Der Vetter von Dingsda. Außerdem
ist sie die Sopranstimme im Kyrie-Soloquartett mit Chor von JAN
DISMAS ZELENKA, neben den ebenfalls bereits vorgestellten Solisten, Bass JINXIN
CHEN, dem japanischen Tenor, NARUMI HASHIOKA, und der japanischen
Mezzosopranistin MEI MATSUMOTO.
Zwei der einprägsamsten Solisten waren bisher der feine Tenor AARON McINNIS
und die expressive (Mezzo)sopranistin ANNA TIAPKINA. Sie werden
gemeinsam aus MASCAGNIs Cavalleria Rusticana singen. McINNIS
brilliert außerdem solo in der BENATZKY-Operette Im weißen Rössl,
TIAPKINA in Arien aus TSCHAIKOWSKIs Pique Dame und Iolanta.
Die
zierliche, aber stimmstarke
Sopranistin MANON KANG nimmt sich Normas Arie von
BELLINI vor.
Schließlich gibt es noch die Präsentation einer erstmals gezeigten chinesischen Solistin: Mezzosopranistin LAN GAN:
Zu ihrer Kür gehören die Arien von Delila aus Samson et Delila von
SAINT SAENS und von Isabella aus Die Italienierin in Algier von
ROSSINI.
Die Klavier-Begleitung übernimmt SEUL RUGIADA LEE, Konzertpianistin,
Korrepetitorin und Pädagogin.
Weiterführende Info und Online-Reservierung auf www.rotersalon.at
Wann: Sa 16.4.2022, 19h30
Wo: Roter Salon der OESTIG LSG, Wipplingerstraße 20 EG, 1010 Wien
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