Sonntag, 17. September 2023

500% Magie – 5 Zauberer und 1 Klavier, Roter Salon der OESTIG LSG, 5.10.2023, 19h

Magic Christian zaubert 4 weitere Magiere auf die Bühne. © Foto: privat, Andreas Elgert, Patricia Weisskirchner Plakat: OESTIG

 

500% Magie – 5 Zauberer und 1 Klavier, Roter Salon der OESTIG LSG, 5.10.2023, 19h

An diesem Abend erleben wir „Zauberkunst“. Versteht man vordergründig darunter ein besonderes Handwerk, so spielt sich doch sehr viel im Rezeptionsprozess des Zuschauers ab, genauso wie bei der Musik. Oder wie es Zauberer MITEV TONI als sein Ziel beschreibt: „In seiner reinen Form kann Magie des Menschen Herz berühren.“ Als Magier aus nächster Nähe ist sein Ziel die beglückende Gemeinschaftserfahrung.

Um „500% MAGIE“ zu erreichen, stehen jedoch noch vier weitere Magier auf dem bunten Programm, denn jeder ist aufgrund seiner Professionalität und Originalität 100% wert: Die größte Legende Österreichs, wenn nicht der Welt, ist Prof. MAGIC CHRISTIAN, seit 1989 Präsident des veranstaltenden Magischen Klubs Wien, eine ursprünglich an der Hochschule Kunst-studierte, weltweit bis Hollywood hochdekorierte Persönlichkeit in Manipulation, kreativer und eleganter Präsentation sowie in zaubergeschichtlicher Forschung.

Als Showtalent der Sonderklasse arbeitet der junge, vielgereiste Wiener FLO MAYER mit unglaublichen Effekten, beeindruckenden Kunststücken, Witz und Charme. Einer der weltbesten Manipulatoren ist GERHARD SWOBODA: Gesegnet mit sympathischem Schmäh, vermittelt er die geheimnis- und stimmungsvolle Atmosphäre des Varietés, oder anders gesagt, des zauberhaften Kabaretts.

Und schließlich haben wir mit MARK ALBERT ein Genie der Fingerfertigkeit, wo Münzen und Karten an den unmöglichsten Stellen erscheinen. Er bringt unwissende Zuschauer zum Zaubern und bricht jede Erwartungshaltung. MARK ALBERT und seine Kollegen machen somit sämtliche Parameter spür- und sichtbar, die bestenfalls auch gute Musiker mitbringen sollten, um vom Publikum bejubelt zu werden. –  Wobei MARK ALBERT unter seinem bürgerlichen Namen ALBERT KLEBEL diesbezüglich noch eines draufsetzt, indem er auch gleich noch ein Musiker ist: von ihm kommen an diesem Abend die Klavier-Einlagen!

Info und Sitzplatzreservierung auf www.rotersalon.at oder unter rotersalon@oestig.at

 

Wann: Do 5.10.2023, 19h
Wo: Roter Salon der OESTIG LSG, Wipplingerstraße 20 EG, 1010 Wien

Eintritt: € 25,-

Keine Kommentare: