Freitag, 27. Oktober 2017

WIENER LIEDer – Erich Meder



-->
Hallo Dienstmann, Bei Hrdlitschka ist Hausmusik, Der Wurschtl, Der alte Sünder ... die größten Hits von Komponist Hans Lang und Texter Erich Meder. Ein Ensemble, das diese nostalgischen Ohrwürmer mit Charme, Mitgefühl, Liebenswürdigkeit und Humor auferweckt.

Voc: Helga Kohl, Elisabeth Fellnhofer, Andreas Kainz

Piano: Roman Teodorowicz

Moderation: Wolfgang Stanicek

Mit ERICH MEDER (1897-1966) Buchpräsentation von Autor Wolfgang Stanicek: Erich Meder war ein Schlager- und Wiener-Lied-Texter mit Humor und Ironie, sowie Chronist der Wiener Seele. Er hat über tausend Liedtexte in großem Variantenreichtum und mit Treffgenauigkeit verfasst. Mit enormem Erfolg und Langzeitwirkung, insbesondere durch Liedtexte für Hans-Moser- und Paul-Hörbiger-Filme, hat er auch der Figur des „Wurschtls“ ein Denkmal gesetzt.
-->
Wann: 10. November 2017, 18 Uhr

Wo: Roter Salon der OESTIG/LSG, Wipplingerstraße 20/EG, 1010 Wien



Eintritt: Freie Spende

Reservierungen unter: rotersalon@oestig.at
weiterführende Info auf www.oestig.at

Keine Kommentare: